Benjamin Blümchen ohne Bienchen

O-Ton (Musik) von ElkoZimm

Dauer: 1:45 Minuten

Audio-Nr: #5332

Inhalt: Ich habe jemandem zum Aufmuntern eine Sprachnachricht geschickt: das abgewandelte Benjamin-Blümchen-Lied - in Anspielung auf einen Kollegen, der sich wie ein Elefant im Porzellanladen benommen hat. Um das Lied abzukürzen, habe ich den Vers "um ihn rum da schwirren Bienchen" weggelassen. Das passte dann allerdings sehr gut zum "Stummen Frühling"!

Ereignis Datum: 14.04.2021
Ereignis Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Upload Datum: 14.04.2021

Benjamin Blümchen ohne Bienchen als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor ElkoZimm

Zum Autor: Geboren 1974 in Lünen. Studium in Köln und Berlin 1995-2005. Regieassistenz im WDR-Hörspiel und -Feature 2000-2008. Autor und Producer für Audiodeskription seit 2006. Archivar beim TV-Sender phoenix seit 2018. Musikbegeistert seit 1974.

Website: http://nope. Aber instagram: elkozimmerbuck

Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
ArtTitelUpload 
O-TonBenjamin Blümchen ohne Bienchen14.04.2021