Lutz Taufer von anderen Haeftlingen isoliert

O-Ton (Gespräch) von Dieterjandt

Dauer: 1:11 Minuten

Audio-Nr: #3513

Inhalt: Lutz Taufer war 1975 am Anschlag auf die Deutsche Botschaft in Stockholm beteiligt. Mit diesem Anschlag sollten die Inhaftierten in Stuttgart-Stammheim freigepresst werden. Lutz Taufer kam daraufhin selbst in Haft. "Ich hatte also subjektiv den Eindruck, daß ich in diesem riesigen Knast alleine war, daß außer mir kein anderer Gefangener drin war, nicht, ich ging dann, ich erinnere mich das sehr gut, alleine durch die Flure und Gänge, die Stahltüren vor mir, Gittertüren vor mir und hinter mir wurden von zwei oder drei Beamten, mit denen ich gehen mußte, aufgeschlossen, zugeschlossen, ich hatte dann allein Freistunde, und zwar ne halbe Stunde, in einem separierten Hof, nicht, in den sonst auch kein anderer Gefangener kam; wenn mal von einem Zellenfenster ein anderer Gefangener herausguckte oder mir etwas zurief, nicht, dann wurde er entweder von den Schließern, die unten auf dem Gefängnishof standen, bedroht, also er mußte vom Fenster weggehen oder er wurde von innen, also wurde seine Zellentür aufgeschlossen, wurde von innen vom Fenster weggeholt."

Ereignis Datum: 10.04.1998
Ereignis Ort: 66482 Zweibrücken, Germany
Upload Datum: 18.10.2017

Lutz Taufer von anderen Haeftlingen isoliert als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor Dieterjandt

Zum Autor: freier Autor + Journalist, seit ca. 15 Jahren für den Hörfunk tätig: Feature, Hörspiele, kulturelle Beiträge, Reportagen auch aus Thailand, Laos und China

Website: http://dieter-jandt.de

Zeige 1-10 von 36 Einträgen.
ArtTitelUpload 
O-Tonam Bienenstock Drohnen madenessen im Regen21.05.2019
O-TonVorführung am Bienenstock im Regen21.05.2019
O-TonPressesprecher der Bürgerinitiative Gorleben07.11.2017
O-TonBauer in Gorleben07.11.2017
O-TonLutz Taufer Isolationshaft Celle18.10.2017
O-TonLutz Taufer von anderen Haeftlingen isoliert18.10.2017
O-TonLutz Taufer Isolationshaft Zweibruecken18.10.2017
O-TonKentikian wird vor der Aschiebung bewahrt24.07.2017
O-TonAsylunterkunft der späteren Boxweltmeisterin Kentikian24.07.2017
O-Tonjemand spritzt Heroin24.07.2017