Lutz Taufer Isolationshaft Zweibruecken

O-Ton (Gespräch) von Dieterjandt

Dauer: 0:52 Minuten

Audio-Nr: #3512

Inhalt: Lutz Taufer war 1975 am Anschlag auf die Deutsche Botschaft in Stockholm beteiligt. Mit diesem Anschlag sollten die Inhaftierten in Stuttgart-Stammheim freigepresst werden. Lutz Taufer kam daraufhin selbst in Haft. "Ich war insgesamt 20 Jahre in Haft, nicht, und von diesen 20 Jahren, von diesen 240 Monaten war ich 170 Monate in unterschiedlichen Abstufungen von Isolationshaft. Die härteste Form von Isolationshaft, die war im ersten Jahr. Ich bin also 1975 inhaftiert, das war also ein Jahr lang. Das hat folgendermaßen ausgesehen: ich war in einer Einzelzelle. Die Zelle hatte vor dem Fenster eine Sichtblende. Das heißt, ich konnte nur über einen schmalen Schlitz nach oben konnte ich ein Stück Himmel sehen, ich konnte also kein Anstaltsalltagsleben beobachten aus meinem Zellenfenster heraus, nicht."

Ereignis Datum: 10.04.1998
Ereignis Ort: 66482 Zweibrücken, Germany
Upload Datum: 18.10.2017

Lutz Taufer Isolationshaft Zweibruecken als MP3 Download

Verknüpft mit folgenden Audios

Dokumap der Audios

Dokublog Autor Dieterjandt

Zum Autor: freier Autor + Journalist, seit ca. 15 Jahren für den Hörfunk tätig: Feature, Hörspiele, kulturelle Beiträge, Reportagen auch aus Thailand, Laos und China

Website: http://dieter-jandt.de

Zeige 1-10 von 36 Einträgen.
ArtTitelUpload 
O-Tonam Bienenstock Drohnen madenessen im Regen21.05.2019
O-TonVorführung am Bienenstock im Regen21.05.2019
O-TonPressesprecher der Bürgerinitiative Gorleben07.11.2017
O-TonBauer in Gorleben07.11.2017
O-TonLutz Taufer Isolationshaft Celle18.10.2017
O-TonLutz Taufer von anderen Haeftlingen isoliert18.10.2017
O-TonLutz Taufer Isolationshaft Zweibruecken18.10.2017
O-TonKentikian wird vor der Aschiebung bewahrt24.07.2017
O-TonAsylunterkunft der späteren Boxweltmeisterin Kentikian24.07.2017
O-Tonjemand spritzt Heroin24.07.2017